“Evolution of Music from Great Depression to Great Pandemic”
Am Dienstag, den 21. April startet der Kulturlivestream des Kulturreferats und KL.digital mit Katrin Wilking und André Gonçalves in eine weiter Kulturlivestream-Woche. Das Duo präsentiert ein vielseitiges Programm mit bekannten Evergreens aus den letzten Jahrzehnten der Musikgeschichte.
„Auch in der fünften Woche unseres Programms, sind wir froh, dass wir so viele Zuhausebleibende digital mit Kultur erreichen. Hinzu kommt das große Interesse der Künstlerinnen und Künstler, die in der Fruchthalle auftreten möchten, obwohl sich vor Ort kein Publikum befindet. Mit Katrin Wilking und André Gonçalves präsentieren wir ein Duo, das sich perfekt ergänzt und eine große Bandbreite an Songs performen wird, die generationsübergreifend begeistern werden“, freut sich Dr. Christoph Dammann, Leiter des Kulturreferats in Kaiserslautern.
Katrin Wilking ist ausgebildete Sängerin und Saxophonistin. Mit ihrem warmen Saxophonsound und ihrer rauchigen Stimme fühlt sie sich in allen Nuancen der Jazz-Musik beheimatet: Ob Boogie, Funk oder Soul – mit ihrer Präsenz verwandelt die Sängerin jedes Stück in einen stimmungsvollen Auftritt. Bekannt wurde die Lautrerin durch Live-Auftritte mit „The Rosevalleys Sisters“ und ihrer eigenen Musikgruppe „Katrin Wilking & Band“. In dieser Formation tourte sie bereits durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Bei ihrem Auftritt in der Fruchthalle wird sie von André Gonçalves auf der Gitarre und dem Bass begleitet. „Er ist ein Multiinstrumentalist und Ausnahmetalent, der jedem seiner Instrumente unfassbares Leben einhaucht“, beschreibt Wilking ihren Auftritts-Partner, der außerdem noch Schlagzeug und Piano spiele.
Ihr gemeinsames Programm „Evolution of Music from Great Depression to Great Pandemic“ nimmt die Zuschauenden mit auf eine musikalische Zeitreise. Musikstücke aus Jazz, Swing und Funk werden ergänzt durch Soul-Musik und moderne Evergreens. „Musik gibt den Menschen in schwierigen Zeiten stets Hoffnung und lässt die Sorgen verschwinden. Wir nehmen Sie mit auf eine Zeitreise durch die letzten Jahrzehnte Musikgeschichte. Radiohits und Gute-Laune-Musik in einem jazzig poppigen Stil“, beschreibt Katrin Wilking ihre Performance. Beginn ist am 21.04.2020 um 17:00 Uhr.