TuS Hohenecken ohne Chance

  • Beitrag veröffentlicht:6. September 2020

Eine Woche nach dem glücklichen Sieg im Pokal gegen den SV Steinwenden, startete der SV Morlautern beim Aufsteiger TuS Hohenecken in die neue Saison.

Mit dem Anpfiff war klar, es musste eine Leistungssteigerung her. Die Mannen um Trainer Daniel Graf gaben auch schon in den Anfangsminuten ordentlich Gas. Bereits in der zweiten Minute hatte Markus Happersberger die Chance zum 1:0, doch der TuS Torhüter Heimler hatte mit dem schwachen Schuss keine Probleme.

Der Druck ließ nicht nach und schon in der sechsten Minute erzielte Leopold Mühlen nach einer Ecke per Kopf das 1:0 für den SV Morlautern.

Der SVM ließ nicht locker und aus der starken Verteidigung heraus kam der Ball wieder schnell in die Offensive. Gold richtig stand Alex Tuttobene in der Box und verwandelte unhaltbar zum 2:0. Von nun an sah man keine offensiv Aktionen mehr von TuS Hohenecken und die Mannschaft konnte sich beim Torhüter bedanken das es nicht schon zu weiteren Treffern kam.

Es war dann die 37. Minute in der Ricky Pinheiro den schon in der Halbzeit feststehenden 3:0 Endstand erzielte. Heimler hatte auch hier keine Chance.

Die zweite Halbzeit kontrollierte der SV Morlautern, wohl wissend einen 3:0 Vorsprung zu haben und daher ging man auch fahrlässig mit weiteren Torchancen um. Der TuS aus Hohenecken schaffte es nie doch noch den SVM in Gefahr zu bringen.

Ein verdienter Sieg der durchaus noch höher hätte ausfallen können.

Tore: 7. 0:1 Mühlen, 24. 0:2 A. Tuttobene, 28. 0:3 Pinheiro

Die Mannschaften:

TuS Hohenecken – Heimler, Eichenlaub, Donauer, Dendl, Wolf, Kamau (74. Hill), Mueller (65. Gies), Krieg, Tok, Velten, Krüger

SV Morlautern – Sanyang, Happersberger, Mühlen (73. Michael), Pinheiro (80. Henderson), Bicking, Arttemov, A. Tuttobene (65. E. Tuttobene), Justin Smith, Purdy, Theis (80. Alexander Smith), Leonhard

TuS Hohenecken ohne Chance