Es weihnachtet in der Innenstadt

  • Beitrag veröffentlicht:24. November 2020

Am Donnerstag wurde die Weihnachtstanne in der Innenstadt gestellt und geschmückt. Kinder aus mehreren Kindertagesstätten haben im Vorfeld den Schmuck für den Baum gebastelt.

Die traditionelle Aktion zum Aufbau des Weihnachtsbaumes in der Innenstadt musste leider Corona bedingt ausfallen. Dennoch bastelten Kinder aus verschiedenen Kindertagesstätten in Kaiserslautern Schmuck für die Tanne. Sterne aus verschiedenen Materialien, Holzarbeiten oder Anhänger wurden gestaltet. Die Kindertagesstätten haben diese im Voraus der Stadtverwaltung übergeben. Die Stadt Kaiserslautern dankt allen beteiligten Kindertagesstätten und Kindern für die kreative Unterstützung.

Die Firma Visual Creation schmückte den zehn Meter hohen Baum in der Fackelstraße mit dem Schmuck der Kinder als auch mit den klassischen dicken roten Kugeln und kleinen Lichtern. Über Stunden waren sie beschäftigt den Blickfang in der Fußgängerzone zu dekorieren.

Mit großer Freude blickt die Stadt auf das kommende Jahr, wenn hoffentlich die beliebte Aktion wieder stattfinden kann.

Es weihnachtet in der Innenstadt