Felix Götze läuft weiterhin für den FCK auf

  • Beitrag veröffentlicht:7. Juli 2021

Der 1. FC Kaiserslautern kann weiterhin auf Kontinuität im Kader bauen. Auch Felix Götze, der bereits in der vergangenen Rückrunde am Betzenberg auflief, trägt in der kommenden Spielzeit das Trikot der Roten Teufel. Der 23-Jährige wechselt erneut auf Leihbasis vom Bundesligisten FC Augsburg in die Pfalz.

Felix Götze startete seine fußballerische Laufbahn beim Hombrucher FV 09, ehe Stationen in den Jugendabteilungen von Borussia Dortmund und dem FC Bayern München folgten. Bei den Bayern unterzeichnete er auch seinen ersten Profivertrag und kam dort in der Regionalligamannschaft zum Einsatz. Im Sommer 2018 wechselte Götze schließlich zum FC Augsburg, für den er sechsmal in der Bundesliga und dreimal im DFB-Pokal zum Einsatz kam.

In der vergangenen Saison wechselte der 23-Jährige zum Ende der Wintertransferperiode auf Leihbasis zum FCK. Am Betzenberg avancierte Götze, der flexibel in der Innenverteidigung und in der Mittelfeldzentrale zum Einsatz kam, zum Leistungsträger und trug bei seinen elf Einsätzen für die Roten Teufel, in denen er einen Treffer zum 4:1-Sieg gegen Uerdingen beisteuerte, seinen Anteil zum starken Saisonendspurt des FCK teil.

Thomas Hengen, Geschäftsführer Sport des 1. FC Kaiserslautern, zeigt sich erfreut über den Abschluss der Leihe: „Wir sind sehr froh, dass der Transfer von Felix nun endlich geklappt hat. Mit ihm im Kader sind wir spielerisch nochmal variabler. Er ist ein Spieler, der das Spiel sehr gut lesen kann und der keine große Eingewöhnungszeit benötigen wird.“

Auch Felix Götze ist froh, seine Zeit am Betzenberg fortzusetzen: „Ich freue mich sehr, jetzt hier zu sein. Es war mir bei der Entscheidung sehr wichtig, im kommenden Jahr viel Spielpraxis sammeln zu können und ich bin überzeugt davon, gemeinsam mit der Mannschaft eine erfolgreiche Saison zu spielen.“

Spielerdaten

Name: Felix Götze
Position: Abwehr/Mittelfeld
Geboren: 11.02.1998 in Dortmund
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,85 m
Gewicht: 80 kg

Beim FCK ab: 07. Juli 2021

Frühere Vereine: FC Augsburg, FC Bayern München, Borussia Dortmund, Hombrucher FV 09

Felix Götze läuft weiterhin für den FCK auf