Am Samstag, 30. Oktober, hatten die Pikes die 8-Balls aus Haßloch im Schulzentrum Süd zu Gast.
Nachdem man in der Vorwoche klar, jedoch nicht deutlich genug, in Haßloch gewinnen konnte, wollte man dies zu Hause vor den eigenen Fans besser machen.
Bei Dauerregen hatten die Pikes sehr gut ins Spiel gefunden und sich nach dem Scouting perfekt auf den Gegner eingestellt. Gerade die Defense machte einen mehr als souveränen Job. Recht schnell konnte man durch Dennis Folz den ersten Touchdown landen, jedoch blieb das darauf folgende Fieldgoal ohne Erfolg.
Zweiter Touchdown folgte dann durch Passspiel auf Jones und der Dritte ließ dann auch nicht lange auf sich warten Wieder per Pass, dieses mal auf Michaeli. Nachdem die ersten beiden Fieldgoals vergeben wurden, was in erster Linie wegen schwierigen Platzverhältnissen durch Dauerregen zuzusprechen war, haben sich die Pikes dann für eine Two-Point-Conversion entschieden.
Nach der Halbzeit dann der nächste Touchdown durch Heidrich. Somit konnte die Mannschaft auch nach der Pause die Zweifel an einem Sieg direkt im Keim ersticken und den 8-Balls die restliche Motivation nehmen.
Die Pikes entwickelten weiterhin extrem viel Druck auf Punkte mit der Offense und die Defense ließ wirklich rein gar nichts anbrennen. Fünfter Touchdown dann wieder durch Michaeli und der sechste wieder Jones, die somit beide zweimal scoren konnten. Glückwunsch.
Herausragend zu erwähnen ist, dass Quaterback Heidrich somit sechs Touchdown-Pässe geworfen hat, ohne Interception, was eine absolute TOP-Leistung ist. Am Ende stand ein ungefährdeter 40:0 Sieg zu buche.
Nun sind alle Blicke auf den nächsten Samstag, 6. November gerichtet. Das letzte Rundenspiel und zugleich Heimspiel steht auf dem Spielplan, gegen die Saarland Hurricanes Prospects. Die Pikes ungeschlagen die einzige Niederlage der Hurricanes war im Spiel gegen die Kaiserslautern Pikes.
Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung am 06.11.21, 13:30 Uhr im Schulzentrum Süd und will weiterhin ungeschlagen bleiben.
Foto ©Pikes