Die U15-Junioren des 1. FCK feierten am Samstag, 20. November 2021, einen 2:1 Auswärtssieg bei der SV Elversberg.
Die Roten Teufel starteten engagiert in die Partie, mussten jedoch früh einen Rückschlag hinnehmen. Durch einen Strafstoß gingen die Gastgeber bereits in der vierten Minute in Führung. Die Jungs von Eimen Baffoun ließen sich davon aber nicht beirren und spielten weiter nach vorne. Nach einem Foul im Strafraum in der 34. Minute bekam auch der FCK einen Elfmeter, den Maddox Stadel zum 1:1 Ausgleich verwandelte. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel hatte der FCK das Spiel im Griff und blieb weiterhin spielbestimmend. In der 48. Minute dann die Entscheidung. Nach einer sehenswerten Vorlage von Maddox Stadel war es Monty Culbreath, der gekonnt zum 1:2 vollendete.
Elversberg stemmte sich mit aller Macht gegen die Niederlage und warf alles nach vorne, was wiederum freie Räume für den FCK ergab. Weitere Treffer waren aber nicht zu verzeichnen, so dass es am Ende beim knappen, aber verdienten 2:1-Auswärtssieg blieb.
Durch den Sieg bauten die Betzebuben die Tabellenführung auf 5 Punkte aus. „Wir haben eine klasse Mentalität gezeigt! Nach dem ersten Rückstand in dieser Saison ließen sich unsere Jungs nicht beirren und spielten weiter mutig nach vorne. Ich bin stolz auf die Mannschaft, die Arbeit mit den Spielern macht Spaß und die Entwicklung jedes Einzelnen aber auch als Team ist super.“, resümierte Coach Eimen Baffoun.
Am kommenden Sonntag gastieren die Spfr. Eisbachtal im Sportpark Rote Teufel. Anpfiff der Partie ist um 11:30 Uhr.
Foto: FCK/frei