Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen

  • Beitrag veröffentlicht:31. Januar 2022

Während einer Verkehrskontrolle auf der Kreisstraße 22 im Kreis Kusel wurden in der Nacht zwei Polizeibeamte durch Schüsse tödlich verletzt.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Innenminister Roger Lewentz sind zutiefst schockiert: „Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen und den Kolleginnen und Kollegen der Polizei Rheinland-Pfalz. Die Tat ist entsetzlich. Es bestürzt uns sehr, dass zwei junge Menschen im Dienst ihr Leben verloren haben.“

Die Ministerpräsidentin hat aufgrund der schrecklichen Ereignisse als sichtbares Zeichen der Trauer im Einvernehmen mit dem Innenminister Trauerbeflaggung (halbmast) im Land angeordnet. Für alle Streifenwagen des Landes ist Trauerflor angeordnet.

Die Hintergründe des Geschehens sind noch unklar. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach den flüchtenden Tätern.

Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen