Neue Referatsleitungen zum 1. April

  • Beitrag veröffentlicht:5. April 2022

Beigeordnete Anja Pfeiffer hat am Freitag zwei neue Referatsleitungen in ihrem Dezernat begrüßt. Zum 1. April übernahm Wolfgang Ernst das Referat Schulen und wird damit Nachfolger von Peter Krietemeyer, der zum 31. März in Ruhestand gegangen ist. Ernst ist seit 1981 bei der Stadtverwaltung tätig, zunächst im heutigen Jugend und Sport, ab dem Jahr 2000 dann im Referat Schulen. Seit 2003 war er stellvertretender Leiter des Referats.

Ebenfalls seit 1. April hat das Referat Soziales eine neue Leitung. Neuer Referatsleiter ist Michael Ohliger, der von der Kreisverwaltung in die Stadtverwaltung gewechselt ist. Beim Landkreis war Ohliger seit 1989 in unterschiedlichen Bereichen tätig. Zuletzt war er Leiter der Abteilung Jugend und Soziales. Im städtischen Sozialreferat wird er Nachfolger von Christian Littek, der im September vergangenen Jahres in die Stadtverwaltung Neustadt a.d. Weinstraße gewechselt ist.

„Michael Ohliger und Wolfgang Ernst verfügen beide über langjährige Erfahrungen, von denen wir enorm profitieren werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche viel Erfolg bei den künftigen Aufgaben!“, so Pfeiffer.

Foto: Stadt Kaiserslautern
BU: Beigeordnete Anja Pfeiffer überreichte den beiden neuen Referatsleitungen Michael Ohliger und Wolfgang Ernst ihre Ernennungsurkunde.

Neue Referatsleitungen zum 1. April