Sparkasse Kaiserslautern verloste fünf Familien-Jahreskarten für den Zoo

  • Beitrag veröffentlicht:20. April 2022

Ein Blick auf die Facebook-Seite der Sparkasse Kaiserslautern hat sich für 5 Familien gelohnt, denn sie dürfen nun dank ihrer Teilnahme am Gewinnspiel ein Jahr lang den Siegelbacher Zoo hautnah erleben.

Mason (7) und Lion (10) aus Sulzbach im Lautertal wollten zusammen mit ihrer Mutter Sabrina Kühn die Karte im Wert von 90 Euro im Tierpark abholen. Eine willkommene Gelegenheit für Hartmut Rohden, stv. Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Kaiserslautern, und Andrea Brunnett, Marketingleiterin der Sparkasse, um der jungen Familie aus Sulzbach die Eintrittskarte persönlich auszuhändigen. „Als Sparkasse sehen wir auch einen gesellschaftlichen Auftrag, den wir thematisch sehr weit fassen; das zoopädagogische Konzept überzeugt uns seit Jahren, weshalb wir die Vermittlung von Tier- und Naturthemen gerne unterstützen“, unterstrichen Hartmut Rohden und Andrea Brunnett.

„Kinder wollen immer ganz viel über die Tiere wissen“, freute sich Zoopädagoge Danny Stock über den Wissensdurst der jungen Zoobesucher. Ganz nach dem Motto „Hautnah erleben“ verlegte er kurzerhand die Übergabe der gewonnenen Familienkarte mitten in ein Affengehege. Ein spektakuläres Erlebnis für die Sulzbacher Buben, denn sie durften die Katta genannten Affen aus der Familie der Lemuren mit Trauben füttern. Einige Male waren sie schon im Zoo und mit der Jahreskarte werden die beiden Jungs zusammen mit ihrer Schwester Alyssia (14) den Zoo sicherlich noch öfter besuchen.

Mehr Information und Öffnungszeiten: www.zoo-kl.de

Foto v.li: Hartmut Rohden, Andrea Brunnett, Mason Kühn, Sabrina Kühn, Lion Kühn, Danny Stock

Sparkasse Kaiserslautern verloste fünf Familien-Jahreskarten für den Zoo