Allgäuer Latschenkiefer verlängert sein Engagement als Hauptsponsor

  • Beitrag veröffentlicht:14. Juli 2022

Die Dr. Theiss Naturwaren GmbH bleibt mit ihrer Marke Allgäuer Latschenkiefer auch in den kommenden beiden Spielzeiten als Hauptsponsor auf der Brust des 1. FC Kaiserslautern. Neben dem Sponsoring der Profimannschaft bleibt das Homburger Unternehmen auch im Nachwuchsleistungszentrum der Roten Teufel engagiert.

Seit der Saison 2020/21 ziert das Logo von Allgäuer Latschenkiefer wieder die Trikotbrust des 1. FC Kaiserslautern, nachdem die Dr. Theiss Naturwaren GmbH zuvor auch bereits im Zeitraum von 2010 bis 2014 als Hauptsponsor der Roten Teufel aufgetreten war. Auch in den Jahren nach 2014 blieb das Unternehmen dem FCK treu und engagierte sich weiterhin stark als Partner im Nachwuchsbereich am Betzenberg. Im Jahr 2019 war das mittelständige Familienunternehmen mit Sitz in Homburg/Saar, das Produkte im Kosmetik- und Medizinbereich, sowie auf dem Arznei- und Naturheilmittelsektor produziert und entwickelt, als Ärmelsponsor bereits auf das FCK-Trikot zurückgekehrt.

Pünktlich vor Saisonbeginn der Zweitligasaison 2022/23 wurde der Hauptsponsorenvertrag nun um zwei weitere Jahre verlängert. Neben der Präsenz von Allgäuer Latschenkiefer auf dem FCK-Trikot und im Fritz-Walter-Stadion und der weiterhin starken Unterstützung des FCK-Nachwuchses, bei dem das Allgäuer Latschenkiefer-Logo u.a. auf der Trikotbrust der U21 und auf den Trikotärmeln aller anderen Jugendmannschaften zu finden ist, ist die Dr. Theiss Naturwaren GmbH auch mit ihrer Marke Lacalut auf dem Betzenberg präsent.

„Wir schätzen uns sehr glücklich, einen starken und verlässlichen Partner wie die Dr. Theiss Naturwaren GmbH als Hauptsponsor zu haben, der seine langjährige Partnerschaft auch in Zukunft fortsetzen und uns weiter eng auf unserem sportlichen Weg begleiten möchte. Eine solch enge Verbundenheit eines regionalen Partners ist für uns unbezahlbar“, kommentiert FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen die Vertragsverlängerung.

 „Dr. Theiss Naturwaren ist stolz darauf, seit vielen Jahren Hauptsponsor vom FCK zu sein! Passt doch der Fußballsport ideal zu unserer Marke Allgäuer Latschenkiefer“, bekräftigt Giuseppe Nardi, geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Theiss Naturwaren GmbH. „Im letzten Jahr haben wir gemeinsam mit den Roten Teufeln für den Aufstieg in die Zweitliga gekämpft und freuen uns jetzt, mit Allgäuer Latschenkiefer wieder Hauptsponsor auf der Brust zu sein.“

„Wir freuen uns sehr, Allgäuer Latschenkiefer bis 2024 weiterhin als Hauptsponsor auf unserer Brust tragen zu dürfen. Es ist schön, einen so verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben und wir freuen uns über diese besondere Partnerschaft der vergangenen und kommenden Jahre“, so Thorsten Rittersberger, Senior Director Sportfive.